“Comeback-Veranstaltung” bei der Schützengesellschaft Bad Harzburg

Aus der GZ vom Montag, 11.10.2021, 17:00 Uhr, Holger Schlegel

Anlegen, zielen und Treffsicherheit beweisen: Die Schützengesellschaft hat am Wochenende im Rahmen einer bundesweiten Aktion der Schützenverbände und des Deutschen Sportbundes einen Aktionstag veranstaltet.

Für Kinder – aber auch für Erwachsene – wurde ein Programm rund um die verschiedenen Formen des Schießsports angeboten. Mit von der Partie war die Dart-Abteilung des Vereins und eine Abordnung des Bogensportvereins Toxophilus.

Sparten vorgestellt

Und so konnten die großen und kleinen Besucher ihre Treffsicherheit sowohl mit Luft- und Lichtpunktgewehren, als auch an der Dartscheibe und mit Pfeil und Bogen unter Beweis stellen. Darüber hinaus gab es Spiele und die Gelegenheit, sich mit den Mitgliedern der beteiligten Vereine über ihren Sport zu unterhalten.

Eingeladen waren auch die Kinder, die sich zu der ausgefallenen Ferienpassaktion im Sommer angemeldet hatten. Der Nachmittag war Teil einer bundesweiten Aktion der Schützenverbände und des Deutschen Sportbundes.