Comeback der Schützenvereine

Neustart nach der Corona-Schließung der Sportstätten

Schützengesellschaft Bad Harzburg (002)

Unter diesem Motto startet der Deutsche Schützenbund deutschlandweit sein Aktionswochenende am 9.&10. Oktober 2021.

Als Schützengesellschaft Bad Harzburg von 1662 e.V. schließen wir uns selbstverständlich dieser Aktion an und laden alle Interessierte in unser Schützenhaus am Samstag, 9. Oktober von 13 bis 18 Uhr ein.

Zum “Tag der offenen Tür” wird neben einem Schnupperschießen mit dem Laser- oder Luftgewehr auch Bogenschießen angeboten. Der TOXOPHILUS Bogensportverein Bad Harzburg e.V. stellt das Sportgerät zur Verfügung und gibt fachliche Anweisungen. Ebenso stellt die Dart Lounge – An der Radau einen Dart Automaten zur Verfügung, sodass auch Dartpfeile geworfen werden können.

Auch wird an diesem Tag, die in den Sommerferien ausgefallene Ferienpassaktion nachgeholt. Freunde und Eltern sind herzlichen willkommen.

Es gilt die 3 G Regelung! — Die Jugend verfährt nach den Maßgaben der Schul- und Kindergartentests.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre müssen folgendes Formular ausfüllen und von ihren Eltern unterschreiben lassen falls sie am Probeschießen teilnehmen wollen:

⇓ Download des Formulars

Einverständniserklärung 24.09.2021.mit Bogenschiessen