Sorgenkind Pistolenstand?

Ein klares “NEIN”. Aber der Stand war in die Jahre gekommen und wurde rott. Das verschlimmerte sich Jahr für Jahr zusehens. Speziell das Dach zeigte erhebliche Alterserscheinungen. Erst tropfte es zaghaft durch, sodass ein Eimer reichte um das Wasser aufzufangen. Später wurden es unzählige und die abgehängte Decke wurde zum Nährboden des gefürchteten Schimmelpilzes. Letzten Samstag, den 24.7.2021 schritten nun 3 Mitglieder zur Tat. Die Deckenplatten wurden entfernt und die Dämmwolle herausgenommen. Wie sich heraustellte war sie grenzwärtig vollgesogen, wie ein Schwamm. Da Sonntags Ruhetag ist, wurde am Montag weitergearbeitet. Dienstags war es geschafft.

Voraussichtlich Anfang bis Mitte August kommt der nächste Schritt. Das Dach wird durch einen Fachbetrieb erneuert, denn auch einige Deckenbalken und Bretter zeigten Zerfallserscheinungen.

Der Pistolenstand ist zurzeit bis auf weiteres gesperrt.

Schreibe einen Kommentar