Schützengesellschaft besucht Volksfest

Immerhin, 5 Mitglieder der Schützengesellschaft Bad Harzburg von 1662 e.V. trafen sich am Eingang des diesjährigem Volksfests in Goslar. Am 16.7.21 zur verabredeten Zeit um 18:30 Uhr konnten wir den Festplatz mit seinen Corona-Regeln betreten. Also Masken auf um einzutreten, 2 € wurden gegen einen Chip eingetauscht, der zum Zählen der Besucher (maximal waren nur 3000 erlaubt) diente. Masken ab zum Rundgang. Im Uhrzeigersinn und Einbahnstraßensystem. Eigentlich war es wie vor Corona, allerdings etwas weniger Schausteller und größere Abstände zwischen den Buden. Unser erster Halt war die Zeltanlage von “Ehlers”, der traditionelle erste Stopp unseres Vereins und Fahnendepot bei den vergangenen Festen. Essen und Trinken stand jetzt auf unserem Programm. Und beides schmeckte hervorragend. Weiter gings im Uhrzeigersinn. Schnell noch ein kleiner Stopp an der Fisch- , Heideschinken- oder Poffertjesbude, denn der zweite Hunger ist nicht zu unterschätzen. Nach einer weiteren Umrundung eine letzte Einkehr im “Hanse-Kogge” Biergarten (die “Kajüte” war 2021 nicht bei den teilnehmenden Beschickern). Hasseröder gabs, sogar mit Bedienung. Mein Abschied kam etwas früher, als der der anderen. Meine Frau drängte zum Aufbruch. Deshalb ist unklar, und unterliegt sicherlich auch der Schweigepflicht, wie es weiterging.

(Uli Bormann)

1 Antwort

1. Uli Bormann Uli Bormann sagt:

Ein sehr gelungender Besuch mit viel Spaß.