Neuer Vorstand

Am 30.06.2021 fand die Jahreshauptversammlung 2021 im Bündheimer Schloss statt. 38 stimmberechtigte Mitglieder der Schützengesellschaft fanden den Weg zu dieser bedeutenden Mitgliederversammlung. Die neue Satzung wurde einstimmig verabschiedet. Ebenso eine neue Geschäftsordnung. Beschlossen wurde auch, dass sich die Gesellschaft um eine Dartabteilung erweitert. Der 1. Vogt trug seinen Jahresbericht vom letzten Jahr vor und die Kassenprüfer berichteten über die Überprüfung des III. Quartals 2020. Aus den Abteilungen gab es nichts zu berichten, da Corona bedingt der Schießbetrieb völlig ausgefallen war.

Als neuer geschäftsführender Vorstand werden in Zukunft Thomas Stuhlpfarrer (stand nicht zur Wahl) als 1. Schützenvogt, Alexander Weisse (Neuwahl) als 2. Vogt, Stepan Müller (Neuwahl) als 3. Vogt, Holger Schlegel (Neuwahl) als Schriftführer, Ulrich Bormann (Neuwahl) als Schatzmeister und Johannes Richter (Neuwahl) als Sportleiter.

von links nach rechts der Gesamtvorstand ohne Könige: Thomas Stuhlpfarrer, Ulrich Bormann, Claus Jähner, Ingo Schridde, Susanne Pfau, Alexander Weisse, Stefan Müller, Holger Schlegel, Wilfried Hellerling fehlt auf dem Bild.

Ebenso mussten 3 von 4 Siebener (Beisitzer) neu besetzt werden. Auf den Posten des 1. Siebener wurde Susanne Pfau, als 3. Siebener Claus Jähner neu gewählt und als 4. Siebener wurde Ingo Schridde wiedergewählt.

Als 2. Kassenprüfer wurde Lothar Streb und als 4. Ehrenrat Klaus-Peter Höhneke gewählt.

Für das kommende 2. Halbjahr 2021 sind am 14. August das Sommerfest mit Königsschießen geplant. Bereits am 16. Juli ist ein Besuch bei der Privilegierten Schützengesellschaft in Goslar zum veränderten Schützenfest geplant.

Zum Schluss wurde noch die neue Webseite der Schützengesellschaft Bad Harzburg von 1662 e.V., die am 1. Juli 2021 veröffentlicht worden ist, durch Ulrich Bormann demonstriert.